Unsere Studios

Im GrenzenLos habt ihr die Möglichkeit eure Freizeit frei zugestalten. Wir bieten euch Raum zum Wohlfühlen, zum Kreativ-werden und zum In-Kontakt-Kommen, zum Spielen und zum Erzählen. An unserer Theke mit 4 unterschiedlichen Höhen bekommt ihr frische Snacks und Getränke. Wir achten bei unserem Angebot auf nachhaltige und regionale Produkte, am liebsten vegan. Und auch für den kleinen Geldbeutel ist immer etwas Leckeres dabei. In unseren Studios habt ihr die Möglichkeit in kleinen Gruppen Neues auszuprobieren und euch einzubringen. Es ist für jede*n etwas dabei und wenn nicht, dann lasst es uns wissen und wir arbeiten gemeinsam daran.

———————-

Zum Video

Ich bin STARK – Gemeinsam sind wir STÄRKER!
„Ich bin stark – gemeinsam sind wir stärker“

Unser Beitrag zum Protesttag am 5.Mai zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

Grünes Studio

Im „Grünen Studio“ reden wir über ökologische Themen. Von Klimawandel über regionales Obst und Gemüse, plastikarmes Einkaufen bis hin zur richtigen Pflege von Pflanzen ist alles dabei. Gemeinsam mit Marie kümmern wir uns auch um die vielen verschiedenen Pflanzen im Grenzenlos. Bei all dem darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Du bist neugierig geworden dann komm vorbei.

Am Studio-Donnerstag von 17:00 – 19:00 Uhr.

Kreativ-Studio

Wer gerne zeichnet, gestaltet, malt, bastelt, werkelt, häkelt ist im „Kreativ-Studio“ genau richtig.
Am Studio-Donnerstag von 17 bis 19 Uhr könnt ihr gemeinsam mit Adile kreativ werden. Es sind schon so viele tolle Werke entstanden: Tee-Lichter und Vasen, Linol-Schnitt, Steine und Fenster werden bemalt, Kratz-Bilder gefertigt, Blumen-Collagen gemacht und unser Grenzenlos verschönert. Kommt vorbei und schaut es euch an. Während dem Angebot wird auch gerne erzählt und  viel gelacht. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Am Studio-Donnerstag von 17:00 – 19:00 Uhr.

News-Studio

Jetzt wird es informativ und politisch ! 
„Was ist gerade los in Bergisch Gladbach?“.
Hier kann man über alle Themen sprechen die gerade aktuell in unserer Stadt sind. In den Sommer-Monaten des letzten Jahres haben wir ausführlich über die Kommunal-Wahl in NRW gesprochen. Wir haben uns mit Partei-Programmen und den Kandidaten und Kandidatinnen in Bergisch Gladbach beschäftigt. Zum Abschluss waren einige Gäste zusammen mit Andi im Direkt-Wahl-Büro und haben zum ersten Mal gewählt. Das macht uns besonders stolz.

Immer wieder freitags von 17:00 – 19:00 Uhr.

#einfachmalmachen